Dietrich's Benutzerforum

Willkommen in der Dietrich's Benutzer-Gemeinschaft

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

Letzte Aktivitäten

  • Bons

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Rechner- lahmes DHP ? verfasst.
    Beitrag
    Ja versuchsweise wegen den Lüftern hatte ich das gemacht... und die Nvidia dann doch wieder eingeschaltet
  • veedi

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Rechner- lahmes DHP ? verfasst.
    Beitrag
    Hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass Du die NVIDIA ausgeschaltet hast? Evtl. liegt es daran
  • Bons

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Rechner- lahmes DHP ? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub ich hab da auch so ein Problemchen...

    Auf meinen Laptop verwende ich eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel und die Maus funktioniert einwandfrei


    Dann im Büro an die Dockingstation und großen Bildschirm mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel


  • Linus

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    Danke Bruno.

    Wo bekomme ich den "Übersetzter" her?
  • Bruno Funk

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linus
    das ist ein häufiges Problem, zeichnet er mit Archicad gibt es ein sg. Übersetzer für Dietrich's dort werden dann Wände erzeugt und jede Schicht kann verwendet werden. du erkennst das beim Import in der Wandausführung, wenn unten mehrere…
  • Linus

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    Ich würd es ja mehr benutzen, aber komme da überhaupt nicht klar. Der Export funkt ja mit den Einstellungen für Revit usw.
    Beim Import haperts. Da kommt jede Wandschicht als eigenständige Wand. Woran kann es liegen? Der Planer (der mir das schicken…
  • Bruno Funk

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    Danke Planer, das dürfte den meisten hier so gehen, wir sprechen hier von 3D BIM Planung, die nächste Stufe ist dann 4D, 5D oder gar 6D. Aktuell werden in Holzbaubetrieben mit Architektur schon 4D eingesetzt, aber du hast recht, hier ist Luft nach…