Dietrich's Benutzerforum

Willkommen in der Dietrich's Benutzer-Gemeinschaft

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

Letzte Aktivitäten

  • Bons

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Rechner- lahmes DHP ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bruno

    Ich war bis jetzt noch nicht im Büro... um Laptop und 4K Monitor miteinander zu verknüpfen um dann die Maus nochmal zu testen... kommt aber die Tage

    Dann hatte ich Dennis vorschlag mal angesehen... globale einstellungen oder unter Programme…
  • Bruno Funk

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Rechner- lahmes DHP ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bons)

    Die Frage ist, hat es denn etwas bewirkt oder das Problem gelöst? Schreib gern einen kurzen Feedback.

    LG Bruno
  • Bruno Funk

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Linus)

    Ich stimme dir zu, allerdings kann ich kein solches Video erstellen, aber vielleicht liest der Support hier mit :face_with_tongue:
    LG Bruno
  • Bruno Funk

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lennard)

    Das sollte aber wirklich nicht so sein, die Wände kannst du im IFC Viewer prüfen, steht dort als Eigenschaft IFCWallStandardcase (IFC2x3) sind es Mehrschichtige Wände, bei IFC 4 steht nur IFCWall mit den Schichten als Information…
  • Linus

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das Thema scheint dann doch mehrere zu beschäftigen. Vielleicht könnte zum Thema Import ein "kurzes" Video gemacht werden.
  • Lennard

    Hat eine Antwort im Thema BIM Anwendergruppe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bruno Funk)

    Dank dieser Info konnte mir ein Architekt jetzt die IFC Datei für ein aktuelles BV schicken. Wenn ich das ohne weitere Einstellungen einlese, ist natürlich viel zu viel Information enthalten und jedes Material ist einfach C24.…
  • Michael Bunz

    Hat eine Antwort im Thema Brettsperrholzdecken Bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    hart weich kommt so gut wie perfekt auf die Maschine....

    aber halt nur bedingt auf den Einzelplattenplan...